Eslarner Schützen bei 22. Oberpfälzer Böllerschützentreffen

Gruppenbild Böllerschützen Eslarn

Eslarn. Die Böllergruppe (Böllerschützen Eslarn) vertrat die Schützengesellschaft Hubertus beim 22. Oberpfälzer Böllerschützentreffen der Reservistenkameradschaft Ottenzell.

Gemeinsam mit den befreundeten Moosbacher Böllerschützen machte sich die Delegation mit 14 Schützen mit dem Bus auf zum Böllerschützentreffen. Mit dabei hatten alle Teilnehmer 350 Hand-/Schaftböller, fünf Kanonen und einen Standböller.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den anderen Vereinen ging es zur Aufstellung des Festzuges, der dann Richtung Schussplatz marschierte. Dort gab es dann das Platzschießen mit sechs Schuss. Danach wurde im Festzelt noch ausgelassen gefeiert.

“Es war ein feuchtfröhlicher Samstag mit tollen Leuten und bestem Wetter”, so das Resümee der Eslarner, die bei der Gelegenheit auch gleich kräftig Werbung für das Bayerische Böllerschützentreffen in Eslarn am 09. August 2020 machten. Den Tag ließen sie dann beim Gartenfest der Siedlergemeinschaft gemütlich ausklingen.

* Diese Felder sind erforderlich.