Großbrand in Parkstein: Brandursache bekannt

Großbrand Parkstein

Parkstein. Der Großbrand einer Lagerhalle für Torf und Briketts in der Nähe der Feuerwehr Parkstein sorgte vergangenen Samstag für Aufsehen. Jetzt gab die Polizei die mögliche Brandursache bekannt.

Am frühen Morgen des vergangenen Samstags rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu einem verheerenden Brand in Parkstein aus. Insgesamt 12 Feuerwehren waren am Einsatzort. Doch obwohl die Feuerwehr sofort vor Ort war, breitete sich das Feuer in der Halle schnell aus und zerstörte alles was darin aufbewahrt war – inklusive eines Lkws.

t3://record?identifier=news&uid=20150

Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist die Brandursache jetzt bekannt. Nach umfangreichen Ermittlungen am Brandort gehen die Beamten davon aus, dass ein Blitzeinschlag das Flammeninferno auslöste. Während der Löscharbeiten und auch schon davor zog ein Gewitter über Parkstein hinweg.

Außerdem erhöhte sich die Schadenssumme: Nach ersten Erkenntnissen war die Rede von rund 250.000 Euro Schaden. Jetzt geht die Polizei von einem mittleren sechsstelligen Betrag aus.

Foto: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.