Das Helfer-Gen in sich

Kirchenthumbach. Fünf Feuerwehren – eine Typisierungsaktion. Mit Kaffee, Kuchen und Bratwurstverkauf haben die Kameraden viel Geld eingenommen. Geld, das “Hilfe für Anja” im Kampf gegen Leukämie sehr gut gebrauchen kann. 

85 neue Spender im Kampf gegen Leukämie hat die Aktion eingebracht. Die Verantwortlichen von “Hilfe für Anja e.V.” sind den Feuerwehren Kirchenthumbach, Heinersreuth, Thurndorf, Sassenreuth und Neuzirkendorf mehr als dankbar: “2 900 Euro was für ein Wahnsinn”, freuen sich alle Beteiligten um Michael Sporer, Vorsitzenden von Hilfe für Anja, der das Geld in Empfang nimmt. Die gemeinsame Typisierungsaktion im Feuerwehrhaus war ein voller Erfolg.

Kommandant Torsten Goß ist zu Recht stolz auf das Erreichte: 1.200 Euro haben die Feuerwehrleute am Typisierungstag mit Kaffee, Kuchen und Bratwurstverkauf erwirtschaftet, “außerdem hat sich die Gewerbewelt aus Kirchenthumbach sehr, sehr erkenntlich gezeigt“, erklärt Groß.

Sporer bedankte sich bei den Feuerwehrkameraden für den tollen Beitrag für gemeinsames Miteinander. “Beide, sowohl die Feuerwehr als auch wir von Hilfe für Anja, tragen das Helfer-Gen in uns”, sagt Sporer. Das Ergebnis der gemeinsamen Aktion könne sich sehen lassen.

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.