Holzhütte brennt: Feuer in Neunkirchen

Neunkirchen bei Weiden. Erneut mussten Einsatzkräfte nach Neunkirchen bei Weiden ausrücken. Dieses Mal hat eine Holzhütte, die an der Rückseite einer Doppelgarage stand, Feuer gefangen.

Brand Feuer Brandstiftung Neunkirchen bei Weiden Bilder Jürgen Masching08

Am Samstagmorgen gegen fünf Uhr wurde die Polizei über einen Brand in der Latscher Straße in Neunkirchen bei Weiden alarmiert. Die Feuerwehr aus Neunkirchen hatte keinen langen Anfahrtsweg, da das Feuer direkt gegenüber von dem Feuerwehrhaus ausgebrochen war.

Nach ersten Informationen hatte auf der Rückseite einer Doppelgarage eine Holzhütte das Brennen angefangen. Dieses Feuer griff bereits auf die Garage über. Mit mehreren Atemschutztrupps bekämpften die Einsatzkräfte aus Neunkirchen und Frauenricht den Brand. Sie hatten ihn auch schnell unter Kontrolle, konnten aber nicht verhindern, dass das Gartenhaus total ausbrannte. Auch die beiden Garagen wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Brand Feuer Brandstiftung Neunkirchen bei Weiden Bilder Jürgen Masching03

Verbindung zu weiteren Bränden?

Nach einer Information vom Einsatzleiter Rettungsdienst wurde niemand verletzt, jedoch zwei Hausbesitzer vorsorglich im Rettungswagen behandelt. Die Polizei, die mit mehreren Streifen vor Ort war, hat die Ermittlungen dazu nun aufgenommen. Ob der Brand in Zusammenhang mit den drei weiteren Bränden in Neunkirchen steht, wird nun geprüft.

Brand Feuer Brandstiftung Neunkirchen bei Weiden Bilder Jürgen Masching11

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.