Lagerfeuer verursacht Flächenbrand

Anzeige

Parkstein. Gestern um 22:30 Uhr, entdeckte ein vorbeifahrender Passant in der Weidener Straße in Parkstein am dortigen Waldrand ein Feuer. Er verständigte unverzüglich über den Notruf die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der FFW Parkstein loderten die Flammen etwa 60 bis 80 Zentimeter hoch und einige Bäume in unmittelbarer Nähe waren bereits angebrannt, sowie etwa 20 Quadratmeter Grasfläche verbrannt. Am Brandort befand sich eine kleine Feuerstelle, die unbeaufsichtigt war.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass kein nennenswerter Schaden zu beklagen war. Die Polizeiinspektion Neustadt/WN hat hinsichtlich des Verursachers die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Angaben zum Brand geben kann, wird gebeten sich mit der Dienststelle unter der Telefonnummer 09602/9402-0 in Verbindung zu setzten.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!