Motorrad-Unfall in Grafenwöhr: Fahrer verletzt

Besichtigung Trio Metall Luhe

Grafenwöhr. Ein Motorradfahrer krachte in die Seite eines Autofahrers und stürzte. Der Mann musste verletzt ins Klinikum Weiden gebracht werden.

Heute gegen 13.30 Uhr verließ ein US Soldat (20) mit seinem VW Passat das Lager Grafenwöhr und fuhr in die Alte Amberger Straße ein. Nach etwa 500 Meter wollte er nach links in einen Parkplatz abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein Amerikaner (62) aus Mistelgau mit seinem Motorrad entlang der selben Straße und setzte zum Überholen an.

Bilder Deutsch-Amerikanisches Volksfest Grafenwöhr 201914

Er krachte mit seinem Motorrad in die Fahrerseite des VW und stürzte auf die Straße. Danach rutschte er nach ein paar Meter und prallte gegen einen Baum.

Mittelschwer verletzt

Ersthelfer und HvO kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes um den Verletzten. Er wurde mittelschwer verletzt und kam mit Kopf-, Oberkörper und Beinverletzungen ins Klinikum nach Weiden. Der Fahrer des Passat blieb unverletzt.

Unfall Motorrad Grafenwöhr

Die Feuerwehr aus Grafenwöhr sperrte bis zur Unfallaufnahme der Polizei die Straße, die nach über einer Stunde wieder freigegeben werden konnte. Die ebenfalls vor Ort anwesende Militärpolizei kümmerte sich um die beiden Fahrzeuge der Unfallbeteiligten. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.