Von New York nach Weiden

Anzeige

Weiden. Seit Juli führt Notar Markus Pflieger die Amtsgeschäfte als Nachfolger von Notar Dr. Damian Najdecki in der Sozietät mit Notar Dr. Thomas Schiffner (Goethestrasse 8) in Weiden. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß heißt in herzlich Willkommen. 

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß begrüßt Notar Markus Pflieger (rechts) in Weiden. 

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß begrüßt Notar Markus Pflieger (rechts) in Weiden.

„Eine gute Zusammenarbeit mit Notarkanzleien ist wichtig für die Stadt. Die Arbeit ist in den letzten Jahren mehr und komplizierter geworden“, sagt Oberbürgermeister Kurt Seggwiß, „Das liegt vor allem an den zunehmenden Bewegungen im Grundstücks- und Baubereich“.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Neuer Weiden-Fan

Mit der Stadt zusammenarbeiten wird künftig der gebürtige Oberbayer Markus Pflieger. Nach seiner Studienzeit in München sowie seiner Tätigkeit während der Referendarzeit in einer großen Anwaltskanzlei in New York folgten erste Erfahrungen als Notarassessor in Neustadt bei Coburg. Danach entschieden seine Frau und er gemeinsam nach Weiden zu kommen. „Von Weiden bin ich begeistert. Die Serenaden und das Kinderbürgerfest habe ich mit meiner Familie schon besucht. Das kulturelle Angebot ist super“, lobt Pflieger.

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß wünschte dem Notar viel Glück und überreichte ihm eine Tasse aus der limitierten Stadt Weiden Edition.

 

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!