Bankerlfest gerettet

Bernrieth. Wenn alle im Trockenen sitzen, kann das Wetter machen was es will: Beim Bankerlfest kam so oder so gute Stimmung auf. 

Von Sieglinde Schärtl 

Bankerlfest Bernrieth Waldthurn 1
Alle sitzen beim Bankerlfest im Trockenen. Dafür hat der Oberpfälzer Waldverein Leuchtenberg mit einem zusätzlich aufgestellen Zelt gesorgt.

Seit über zehn Jahren lädt der OWV Leuchtenberg alljährlich zum „Bankerlfest“ ein. Dieses Mal nach Bernrieth in den Hof der Familie Bodensteiner. Über 90 Besucher trotztem dem Regen und kamen nach anfangs durchwachsenen Witterungsbedingungen zum Fest. Damit auch alle im Trockenen sitzen, hatten die Mitglieder ein zusätzliches Zelt aufgestellt.

Pünktlich zum Leberkästag, tischten der Gasthof Maier frischen Leberkäse auf. Die Spezialität verteilte Bepp Gollwitzer, schnell verspeist waren auch die leckeren Salate, die die weiblichen Mitgliedern des OWV zubereitet hatten. Auch Vizebürgermeister Karl Liegl und die die Woppenriether Kirwa-Leut waren bei dem gemütlichen Beisammensein vor Ort.

OWV-Vorsitzender Michl Schwabl bedankte sich beim Hausherrn Karl Bodensteiner mit dem OWV-Krug, dafür sein Anwesen zur Verfügung zu stellen.

Bankerlfest Bernrieth Waldthurn 2

Bilder: Sieglinde Schärtl 

* Diese Felder sind erforderlich.