Pilsener Urquell und Schloß Konzel

Grafenwöhr/Pressath. Der Ausflug der evangelischen Kirchengemeinde Grafenwöhr-Pressath führte heuer nach Pilsen.

Ausflug der evangelischen Kirchengemeinde Grafenwöhr-Pressath nach Pilsen

Von Renate Gradl

Bei herrlichem Sommerwetter ließen es sich die 48 Ausflügler gut gehen. Das Ziel war Pilsen in der Tschechischen Republik.

Reiseleiterin Stanislava Wolfram, wohnt zwar in Etzenricht, wurde aber in Pilsen geboren und kennt die Stadt wie ihre Westentasche. In der Altstadt von Pilsen konnten die Reisenden jede Menge über diese Stadt erfahren. Es gab auch eine geführte Brauerei Besichtigung im Pilsener Urquell sowie durch die Historischen Keller.

Einige der Mitreisenden ließen sich im Café der Altstadt die leckeren Kuchen und das Eis schmecken. Anschließend wurde das Schloß Konzel und der Schloßgarten besucht. Busfahrer Gerhard Marner brachte danach wieder alle gut zurück in die Oberpfalz.

Foto: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.