Rekordbesuch beim Stodlfest

Störnstein. Rekordbesucherzahlen vermeldete die CSU Störnstein bei der Wiederauflage des Stodlfests. Von Beginn an strömten die Gäste aus Störnstein und umliegenden Orten auf das Festgelände auf dem Hof der Familie Beck.

Von Benedikt Grimm 

CSU Störnstein Stodlfest 2019 4
Helfer und Vorstandschaft der CSU und Frauen Union Störnstein freuten sich über den guten Zuspruch beim Stodlfest auf dem Hof von Familie Beck.

Unter die Besucher mischten sich auch Vertreter umliegender CSU Verbände, zum Beispiel aus Neustadt, Püchersreuth, Floß, Flossenbürg oder Waldthurn. Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger stattete den Störnsteiner Schwarzen mit Gattin Barbara ebenso einen Besuch ab wie Bürgermeister Markus Ludwig, Altbürgermeister Konrad Kraus und viele weitere Gemeinderäte und Abordnungen der lokale Vereine.

Leckerer Wildschweinbraten und idyllisches Festgelände

Für den guten Zuspruch sorgten sicher auch der begehrte Wildschweinbraten und die knusprigen Schweinshaxen. Obwohl schon mehr als in früheren Jahren zubereitet wurden, mussten die Helfer am Verkauf bald ausverkauft melden und noch Bratwürste und Grillsteaks nachordern. Das Speisenangebot komplettierte die Frauen Union mit einer großen Auswahl an hausgemachten Salaten.

Das ist hier immer etwas Besonderes. So viele Salate könnte man sich zu Hause ja selbst gar nicht machen,

zeigte sich ein Besucher begeistert. Ein plötzlicher Regenguss trieb die Gäste zwar vom Freigelände ins Innere des Stodls, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Abends sorgten die drei Radies-DJs für Stimmung an der Bar. Und auch das Wetter zeigte sich abends wieder von seiner milden Seite, sodass die Besucher auf dem idyllischen Hof am Ortsrand noch lange beisammensaßen.

CSU Störnstein Stodlfest 2019 6

Bilder: Benedikt Grimm 

* Diese Felder sind erforderlich.