Schreinerei in Pleußen brennt: 700.000 Euro Schaden

Feuer Schreinerei Pleußen (6)

Mitterteich. Beim Brand einer Schreinerei am Sonntagmorgen entstand großer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

In der vergangenen Nacht gegen 03:00 Uhr teilten Zeugen der Integrierten Leitstelle mit, dass eine Schreinerei in Pleußen in Flammen stehe. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten fest, dass eine an die Schreinerei angrenzende Lagerscheune brannte und das Feuer bereits auf den Betrieb überschlug.

250 Einsatzkräfte vor Ort

Die Löscharbeiten dauern noch an, das Feuer ist jedoch unter Kontrolle und ein Übergreifen auf Wohnhäuser konnte rechtzeitig verhindert werden. Nach aktuellen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 700.000 Euro.

Feuer Schreinerei Pleußen (21)

Insgesamt waren etwa 250 Einsatzkräfte, bestehend aus umliegenden Feuerwehren, BRK, THW und Polizei im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache werden in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei geführt. Die Sachbearbeitung erfolgt durch die Polizeiinspektion Waldsassen.

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.