Streit über Hundehaltung eskaliert – Mann im Krankenhaus

Floß. Ein Streit über Hundehaltung und -fütterung sollte böse enden. Ein Mann landete im Krankenhaus. 

Polizei entlaufene Hunde Symbol
Wie hält man einen Hund richtig? Wie muss er gefüttert werden? Bei einer Begegnung in Floß gingen die Meinungen auseinander. Ein Mann kam deshalb sogar ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Ein verbaler Streit bei einem Spaziergang ist wohl ziemlich eskaliert. Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, begegneten sich Spätnachmittag am Donnerstag zwei Fußgänger auf einem Feldweg zwischen Hardtheim und Plankenhammer. Bei der Unterhaltung zwischen den beiden ging es laut Polizei um das Halten beziehungsweise das Füttern von Hunden – doch weil die Meinungen wohl auseinander gingen, brach ein Streit zwischen den Männern aus.

Dieser gipfelte sogar darin, dass die Männer auch körperlich aufeinander losgingen: Bei der “tätlichen Auseinandersetzung” fiel der ältere der beiden Männer im Verlauf des Streites zu Boden und verletzte sich am Kopf. Er musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Was genau ist passiert? Polizei sucht Zeugen

Mehr Angaben zu dem Vorfall machen die Beamten nicht. Die Polizei Neustadt/WN hat die Ermittlungen aufgenommen. Um den genauen Hergang des Streitgespräches mit seinen Folgen abklären zu können, bittet die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

* Diese Felder sind erforderlich.