Erstes Ferien-Camp schreit nach Wiederholung

Neunkirchen. Langweile in den Ferien? Nicht mit der Tennisgemeinschaft (TG) Neunkirchen!

Von Stephan Landgraf 

Tennis-Camp TG Neunkirchen
Die Sommercamps bei der TG Neunkirchen sind der Renner: den 17 Mädchen und Jungen sieht man es an.

Ein Tennis-Camp oder ein Erlebnis-Wochenende am Gaisweiher in Flossenbürg gefällig? Viele Kinder meldeten sich an. „Wir hatten bislang mit insgesamt 24 Teilnehmern bei beiden Maßnahmen eine ganz tolle Beteiligung. Alle hatten sehr viel Spaß und waren mit unglaublich viel Motivation dabei“, sagt TGN-Trainer und -Vorsitzender Uwe Dressel.

Kein Wunder, immerhin hatten er und seine Trainerkollegen Matthias Reichel, Lena Alt und Dominik Kaiser für das erste Ferien-Camp in Neunkirchen von Montag bis Freitag ein interessantes Programm zusammengestellt. Neben verschiedenen Tennis-Einheiten und -Spielen wurden täglich von 9 bis 12.30 Uhr in abwechslungsreichen Übungseinheiten die Motorik und die Koordination der Mädchen und Jungen geschult. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen gab es für die Kinder eine Urkunde.

Wandern zum Paradies

Sieben TGN-Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren und deren Eltern nutzten das Angebot des Erlebnis-Wochenendes am Gaisweiher in Flossenbürg. „Es waren zwei herrliche Tage mit unserem Nachwuchs und deren Eltern, bei denen das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt stand. Fortsetzung im kommenden Jahr folgt“, bilanziert Dressel, der das Wochenende organisiert hatte.

Das wartete mit äußerst abwechslungsreichen Programmpunkten auf. Die Teilnehmer konnten mit dem Lasergewehr am Biathlon-Stand auf der Silberhütte schießen, die Burg Flossenbürg erkunden und am Burgfelsen klettern. Gemeinsames Grillen, eine Nachtwanderung, Zelten am Gaisweiher, zum „Paradies“ wandern und dort baden – Langeweile war Fehlanzeige.

Gaisweiher Flossenbürg TennisCamp TG Neunkirchen
Teambuilding der besonderen Art: Kinder und Eltern verbrachten am Gaisweiher ein abwechslungsreiches Erlebnis-Wochenende.

Bilder: Landgraf 

* Diese Felder sind erforderlich.