Nordoberpfälzerin bei “The Voice of Germany”

Luhe-Wildenau. Eine Nordoberpfälzerin will sich bei der neuen Staffel von “The Voice of Germany” beweisen: Tina Trummer (36) stellt sich den Blind Auditions.

Von Kristine Mann 

“Bayerische Frauenpower” bringt Tina Trummer (36) aus Luhe-Wildenau laut der “The Voice of Germany – First Look”-Reihe in die neue Staffel. Bühnenerprobt ist die Luhe-Wildenauerin jedenfalls: Auf Volksfesten und anderen großen Bierzelt-Bühnen rockt die Nordoberpfälzerin mit ihrer sechsköpfigen Damen-Coverband “Midnight Ladies”. In der neuen Staffel von “The Voice of Germany” will sie sich alleine präsentieren. “Eine sehr große Herausforderung für mich”, wie sie selbst in ihrem First Look-Clip sagt.

Kann Tina Trummer die Voice-of-Germany-Jury überzeugen?

“Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so nervös war”, sagt Tina, während man sie Backstage und auf der “The Voice of Germany”-Bühne kurz vor ihrem Auftritt bei den Blind Auditions sieht. Sie ist sichtlich angespannt, spielt an ihrem Ehering, atmet tief ein und aus. Die Jury sitzt mit dem Rücken zu ihr in ihren großen Sesseln.

Alice Merton, Sido, Rea Garvey und Mark Forster entscheiden über das Weiterkommen der Kandidaten. Packt sie die Gesangsleistung müssen sie buzzern – so finden Sänger und Coach zusammen. Im Idealfall hat der Kandidat sogar die Wahl, sich seinen Coach selbst auszusuchen. Dreht sich niemand um, ist der Sänger raus.

“Ich kann Töne ganz schön halten”, beschreibt die sympathische Tina ihre Stärke. Aber es sind “so viele gute Sänger” bei “The Voice of Germany”, wie sie in ihrem Video selbst feststellt. Ob sie die Jury mit ihrem Auftritt überzeugen wird? Sie performt den Song “Hands Clean” von Alanis Morissette. Sido und Mark Forster, die leicht mit ihrem Kopf wippen, werden während sie singt eingeblendet. Ist das ein gutes Zeichen?

Zu Hause in der schönen Nordoberpfalz

Tinas größte Fans – egal was die Show bringt – sind ihre Bandkolleginnen, ihr Mann und ihr Sohn (3). Mit ihrer Familie lebt sie “sehr ländlich” in der schönen Oberpfalz. “Ganz ganz viel Wald, ganz viel Wiese, also es ist sehr grün”, beschreibt die 36-Jährige im Einspieler ihre Heimat in Luhe-Wildenau. Im Clip verrät sie auch, dass sie als fachpraktische Ausbilderin für Produktdesign an der FOS in Weiden arbeitet. “Ich werd’ dort auf junge Menschen losgelassen”, sagt Tina, während sie ihr Gesicht zu einer Grimasse verzieht.

First Look: Tina Trummer bei “The Voice of Germany”

Hier geht’s zu Tina Trummers “The Voice of Germany – First Look”-Profil und Video.

* Diese Felder sind erforderlich.