[Update] Unfall Kulmain: Frau stirbt – vier Schwerverletzte

Kulmain. Ein Unfall auf der Staatsstraße St 2665 forderte ein Todesopfer. 

Fahrt zum Wanderausflug endet in tödlichem Unfall

[Update] Unfall bei Wanderausflug: Frau stirbt – vier Schwerverletzte im Krankenhaus

Es sollte ein gemütlicher Wanderausflug im Fichtelgebirge werden, doch dort kamen zwei Ehepaare (zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 57 und 60 Jahren alt), die am Sonntag in ihrem VW auf der Staatsstraße 2665 unterwegs waren, nie an. Aus ungeklärter Ursache kollidierten sie zwischen Brand und Kulmain frontal mit einer entgegenkommenden Suzuki-Fahrerin, die in Richtung Kulmain unterwegs war.

Während die 67-Jährige nur noch tot aus ihrem Suzuki geborgen werden konnte, konnten Ersthelfer die beiden schwerverletzten Ehepaare aus dem völlig demolierten VW befreien. Zwei Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen brachten die Verletzten nach der Erstversorgung an der Unfallstelle schließlich in Krankenhäuser. “Solche Einsätze sind für uns nie leicht”, sagt Kreisbrandinspektor Otto Braunreuther nach dem Unfall.

Wie es zu dem traurigen Unfall kommen konnte, ist bisher noch völlig unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

[Update]

Wie die Polizei jetzt mitteilt, kam die Suzuki-Fahrerin (67) auf die Gegenfahrbahn. Die Ursache ist allerdings weiter unklar. “Die 67-Jährige wurde vermutlich sofort getötet, eine Reanimation blieb erfolglos”, erklärt ein Polizeisprecher. Zwei der Insassen im entgegenkommenden VW kamen nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser, zwei Hubschrauber brachten jeweils einen weiteren Patienten ins Klinikum. Laut Polizeiangaben sind die genauen Verletzungen derzeit noch nicht bekannt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachter beauftragt. Die Staatsstraße war bis 14.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Fahrt zum Wanderausflug endet in tödlichem Unfall

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

 Alle Meldungen zu Polizei- und Feuerwehreinsätzen immer hier

* Diese Felder sind erforderlich.