Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22

Erbendorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Mann mit seinem Pkw auf der B22 von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. 

Nächtlicher Unfall blieb unbemerkt
Ein Mann (38) aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth befuhr am heutigen Samstag in den Morgenstunden die B22 von Erbendorf in Richtung Kemnath. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der alleine im Fahrzeug befindliche Mann kurz nach der Abzweigung Kornhof nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein Wasserdurchlaufrohr. Das Cabrio überschlug sich daraufhin mehrmals und kam circa 100 Meter weiter am Waldrand zum Stehen.

Kurz nach 6 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. In der Erstmeldung war zunächst von einer eingeklemmten Person die Rede. Der Rettungsdienst begann unmittelbar mit der Reanimation des Unfallopfers. Der am Unfallort befindliche Notarzt konnte nur noch den Tod des Pkw-Fahrers feststellen.

An der Unfallstelle waren zudem die Feuerwehren Erbendorf und Kemnath, die die Verkehrslenkung und die anschließende Reinigung des Unfallorts übernommen haben. Die B22 musste für die Unfallaufnahme zweitweise total gesperrt werden.

Quelle: NEWS5

* Diese Felder sind erforderlich.