Umweltfrevler entsorgt Eternitplatten im Wald

Floß. Umweltbewusst geht anders. Die Polizei Neustadt/WN ist einem Umweltsünder in Floß auf der Spur. 

Eternit-Platten Wald Pleystein entsorgt 2
Schon im Juni diesen Jahres fanden Passanten in einem Wald bei Pleystein entsorgte Eternitplatten (hier im Bild). Jetzt ermittelt die Polizei in einem Fall in Floß.

Der Unbekannte hat laut Polizei zehn Eternitplatten, die teilweise zerbrochen waren, in einem Waldstück bei der Ortschaft Schlattein neben dem Waldweg entsorgt. Laut Polizeiangaben fand man die Platten am Donnerstag gegen 10.30 Uhr. Der Waldweg läuft parallel zur Staatsstraße 2171.

Die Eternitplatten sind asbesthaltig und gesundheitsgefährdend. Das war dem Umweltfrevler aber offensichtlich egal: “Der bisher unbekannte Täter hat die Eternitplatten absichtlich dort entsorgt, da ihm für die fachgerechte Entsorgung Kosten entstanden wären”, teilt ein Polizeisprecher mit.

Entsorgte Eternitplatten: Polizei sucht Zeugen

Wer sachdienliche Angaben zur Ablagerung machen kann, wird gebeten sich der Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 in Verbindung zu setzen.

Erst im Juni diesen Jahres fanden Passanten in einem Wald bei Pleystein entsorgte Eternitplatten. Hier mehr dazu lesen.

* Diese Felder sind erforderlich.