Von B470 auf B299 – viel Blechschaden nach Unfall

Pressath. Erheblicher Schaden ist die Folge eines Unfalls an der Einmündung zur B299 auf der B470 auf Höhe des Pressather Tannenland. 

Eine Autofahrerin (57) aus Neumarkt war mit ihrem 1er BMW auf der B470 unterwegs. An der Einmündung zur B299 wollte sie auf Höhe des Pressather Tannenland links in Richtung Kemnath abbiegen. Sie übersah dabei aber einen US-Amerikaner (33) in seinem Auto, der aus Kemnath kam. Der Amerikaner versuchte mit seinem Ford Escape auszuweichen, indem er hinter dem BMW vorbeilenkte. Doch dabei touchierte der Ford das Fahrzeugheck des BMWs und krachte schließlich gegen die Leitplanke.

Zwei Autos abgeschleppt – viel Schaden an Leitplanke

“Beide Fahrzeuginsassen befanden sich alleine im Fahrzeug und wurden nicht verletzt”, teilt die Polizei Eschenbach mit. Am BMW der Neumarkterin entstand laut Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro. 5.000 Euro Schaden waren die Folge des Unfalls am Ford des US-Amerikaners. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Auch die Leitplanke kam nicht unbeschadet davon: Wegen des erheblichen Schadens, sicherte die Straßenmeisterei Eschenbach die betroffenen Leitplankenfelder zusätzlich mit mehreren Warnbarken ab.

Während der Unfallaufnahme kam es an der Unfallstelle für rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

* Diese Felder sind erforderlich.