Unfall B470: Auto kracht in Traktorgespann

Eschenbach. Traktor und Auto krachen auf der B470 zusammen. Zum Glück geht der Unfall glimpflich aus. 

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, war Donnerstagnachmittag (14:10 Uhr) ein junger Landwirt mit seinem landwirtschaftlichem Gespann in Richtung Kirchenthumbach unterwegs. Der Unfall passierte an der zweiten Abzweigung zur Pressather Straße in Eschenbach: Der Landwirt wollte auf die B470 auffahren, als zeitgleich ein Autofahrer (45) aus dem Landkreis Bayreuth auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße ankam.

Das Auto krachte mit der rechten Front in den Anhänger des Gespanns. “Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt”, teilt ein Polizeisprecher mit. Laut Polizeiangaben entstand bei dem Unfall Sachschaden von rund 7.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.