[Update] Ungebremst in Gebäude: Mann (51) tödlich verunglückt

Brand. Heute Nachmittag ereignete sich in Brand ein tragischer Unfall, bei dem ein Mann (51) ums Leben kam. 

Laut ersten Meldungen fuhr der Mann (51) aus Richtung Nagel mit einem Transporter nahezu ungebremst in ein Geschäftsgebäude. Teile des Hauses stürzten auf das Auto und klemmten den Fahrer ein.

Der hinzugerufene Notarzt konnte nichts mehr für den Mann tun. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt, man geht aber wohl von gesundheitlichen Gründen aus.

Tödlicher Unfall Brand Mann rast in Gebäudefassade (11)

[Update] Unfallursache weiter unklar

Der Mann fuhr ein Baustellenfahrzeug auf der Max-Regler-Straße, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor. Die Kriminalpolizei ermittelt, ein medizinisches Problem ist nicht auszuschließen. Er prallte erst gegen einen Gartenzaun, anschließend ungebremst in die Fassade des Geschäftsgebäudes.

Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Mann aus dem Transporter, doch der Notarzt konnte nichts mehr für den Mann tun. Bergung und Unfallaufnahme dauerte den ganzen Nachmittag.

Der Transporter wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Ein Wassertank, der auf der Ladefläche montiert war, zerbarst und lief aus. Erheblicher Schaden entstand auch an der Hausfassade.

Zum Glück wurde aber niemand im Gebäude verletzt. Ein Gutachter soll jetzt die Unfallursache klären. Ein medizinisches Problem kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Kemnath ermittelt in dem Fall. Die Feuerwehr aus Brand errichtete an der Unfallstelle einen Sichtschutzzaun. Weitere Wehren aus Ebnath, Fuhrmannsreuth und Unterlind waren vor Ort.

Tödlicher Unfall Brand Mann rast in Gebäudefassade (1)

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.