Unruhestifter am Weidener ZOB

Weiden. Seit einiger Zeit häufen sich Beschwerden über mehrere Jugendliche, die im Bereich ZOB ihr Unwesen treiben. So auch am Freitag gegen 16.45 Uhr.

Eine Passantin teilte mit, dass mehrere Jugendliche auf der Motorhaube eines geparkten Autos sitzen. Die Passantin sprach die vier Teenager noch an, ob das sein muss sich auf ein Auto zu setzen. Mit den Worten „das geht dich überhaupt nix an, das ist das Auto meines Vaters und jetzt hau ab“, musste sich die Zeugin abspeisen lassen.

Dumm nur, dass sie das Auto als Fahrzeug ihrer Chefin erkannt hatte. Beim Eintreffen der Polizei konnte eine größere Delle auf der Motorhaube des VW festgestellt werden. Weitere Zeugen haben gesehen, wie sich die Jugendlichen vermutlich mit Absicht auf das Auto fallen ließen und den Schaden eher mutwillig verursachten.

Zwei der „Täter“ sind noch unter 14 Jahren, sodass sie strafrechtlich nicht belangt werden können. Die Kosten für den Schaden, von mehreren Hundert Euro, bleiben deshalb an den Eltern hängen.

* Diese Felder sind erforderlich.