Vom Wurzelkind zur Pusteblume

Kindergartenfest Wurz

Wurz. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung des Elternbeirats und des Kindergartenteams. Die Kinder beider Gruppen hatten eine gemeinsame Aufführung einstudiert.

Wobei sie sich ihre Gruppennamen Wurzelkinder, Löwenzahngruppe und Pusteblume zum Thema nahmen. Sie stellten in Gedichten und Tanz vor, wie sie als kleine Wurzeln in den Kindergarten beginnen und dann als Pusteblumen davonfliegen und den Kindergarten wieder verlassen.

Kindergartenfest Wurz

Im Anschluss an die Aufführung sorgte der Elternbeirat, unterstützt von zahlreichen Eltern für das leibliche Wohl und trug so zum Gelingen eines gemütlichen Nachmittags bei.

Blumentopf bemalen und Salat pflanzen

Das Kindergartenteam hat noch ein Programm für die Kinder vorbereitet. Jedes Kind durfte einen Blumentopf bemalen und darin einen Salat pflanzen. Ebenso war eine Ecke vorbereitet wo die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf ließen und lustige Figuren und Tiere kneteten.

Kindergartenfest Wurz

Den Abschluss machte eine spannende Tombola wo die Vorschulkinder Glücksfee spielen durften. Fotos: Kindergarten St. Matthäus Wurz

* Diese Felder sind erforderlich.