Vulkanralley: Riesenspaß trotz Dauerregen

VUlkanralley Parkstein

Parkstein.Trotz Dauerregen hatten die Kinder beim Ferienprogramm “Vulkanralley” viel Spaß. Mit der Geoparkrangerin Bettina Rüstow konnten die 30 kleinen Besucher alles über die Entstehung der Vulkane erfahren und selbst als Experiment einen kleinen Vulkan bauen und diesen zum “Ausbruch” bringen.

Die Tour führte dann zur Basaltwand und über den Geopfad zurück zum “Vulkanerlebnis Parkstein”, wo sie ihr Wissen bei einem Quiz testen konnten. Selbstverständlich durfte der “Vulkanausbruch” im Museum nicht fehlen, den die Kinder voller Spannung verfolgten.

VUlkanralley Parkstein

Zum Schluss gab es noch Getränke und als Geschenk einen “Wunderstein” und ein kleines Buch über Vulkane. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und Museumsleiterin Regina Kiermaier freuten sich über die zahlreichen Teilnehmer und werden das Programm im nächsten Jahr wiederholen.

* Diese Felder sind erforderlich.