Wegen Übermüdung: 11.000 Euro Schaden bei Unfall

Weiden. Vom rechten Weg, sprich von der Fahrbahn, abgekommen ist gestern Morgen ein Schirmitzer (18) mit seinem Auto.

Der junge Mann war um kurz vor 07:00 Uhr auf der Süd-Ost-Tangente unterwegs. Wohl aufgrund Übermüdung kam er von der Fahrbahn ab.

Bei seinem Ausflug ins Grüne streifte er zwei Bäume, an denen leichter Schaden entstand. Ein Leitpfosten trat auch den Weg in die ewigen Jagdgründe an, bis der 18-Jährige schließlich in einer Wiese zum Stehen kam.

Durch Glassplitter verletzt

Glücklicherweise erlitt der junge Fahrer nur Verletzungen durch die umherfliegenden Glassplitter. Er musste nur zu einem kurzen Check ins Klinikum gebracht werden. Sein Fahrzeug kam nicht so glimpflich davon. Der Ford dürfte nur mehr Totalschaden sein. Es entstand Sachschaden von insgesamt mindestens 11.000 Euro.

Da man sich nicht übermüdet hinters Steuer setzen sollte, erwartet ihn nun auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge eines sogenannten körperlichen Mangels

* Diese Felder sind erforderlich.