Zwei Einbrüche, eine Wohnung, eine XBox

Mitterteich. Der Dieb wollte seine Beute offenbar sofort ausprobieren und musste deshalb nochmal an den Tatort zurück: Er hatte die Anschlusskabel vergessen.

Im Laufe des Samstag wurde in der Zeit von 10:30 Uhr bis 16:15 Uhr in ein Wohngebäude in der Malzgasse eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter hebelte die Wohnungstüre vermutlich mit einem Brecheisen auf und verschaffte sich so Zugang zum Wohnraum. Dort entwendete er eine Xbox One samt zugehörigem Controller.

Im weiteren Tagesverlauf wurde in der Zeit zwischen 18:30 Uhr bis etwa Mitternacht die Wohnung nochmals durch einen unbekannten Täter begangen. Diesmal wurden die Xbox Anschlusskabel und Spiele-CD-ROMs entwendet.

Wer hat in der oben genannten Tatzeit etwas Verdächtiges wahrnehmen können? Bei möglichen Hinweisen wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Waldsassen in Verbindung zu setzten. Telefon: 09632/849-0

* Diese Felder sind erforderlich.