Auto im Graben – Polizeiermittlungen laufen

Neusorg/Riglasreuth. Ein Unfall auf der Staatsstraße 2177 auf Höhe der Kläranlage Riglasreuth gibt der Polizei Rätsel auf. Die Ermittlungen laufen. 

In der Nacht zum Freitag melden Autofahrer gegen 1:27 Uhr ein Auto im Graben, eine Streife sieht daraufhin nach dem Rechten. Wie die Polizei mitteilt, ist nur noch ein Insasse im Auto, als die Polizei eintrifft. Der Mann erzählt den Beamten aber, nicht der Fahrer gewesen zu sein. Die Polizei überprüft ihn und stellt fest, dass er keinen Führerschein besitzt und außerdem alkoholisiert ist. Er muss eine Blutprobe abgeben.

Laut Polizei weist der BMW des Mannes frische Unfallspuren vorne links auf. Grüne Farbe haftet dort noch an. “Außerdem waren alle Felgen angeschrammt”, teilt ein Polizeisprecher mit.

Wer war Unfallverursacher?

Jetzt muss die Polizei klären, ob der Fahrer des Autos den Schlüssel tatsächlich vom Halter bekommen hat. Um das herauszufinden, haben die Beamten den BMW, die Kleidung des Mannes, sowie das Handy des vermeintlichen Fahrers sichergestellt.

Die Feuerwehren Riglasreuth und Neusorg, die zur Unfallstelle geholt werden, mussten nicht eingreifen.

Polizei sucht Unfallzeugen

Wer kann Hinweise zum Unfall geben? Bitte bei der Polizei Kemnath melden. Telefonnummer 09642/92030.

* Diese Felder sind erforderlich.