Auto verkratzt und Unfallflucht

Kirchenthumbach/Grafenwöhr. Ein Unbekannter verkratzt ein Firmenauto absichtlich – ein Unfallverursacher fährt einen Wagen an und macht sich aus dem Staub. Die Polizei hofft in beiden Fällen auf Hinweise. 

In Kirchenthumbach hat ein Unbekannter die gesamte rechte Seite eines VW Passats, der in der Buchbergerstraße geparkt war, absichtlich zerkratzt. Laut Polizei vermutlich mit einem Schlüssel. Der Firmenwagen der Firma “Kollmer Bohr und Tiefbau GmbH“ war dort von Montag bis Dienstag (7:30 Uhr bis 7:30 Uhr) unweit vom Firmengelände entfernt geparkt.

Wie viel Sachschaden der Täter damit hinterlassen hat, ist laut Polizei nicht bekannt.

Unfallflucht in Grafenwöhr

Ein Audi, der Dienstagnachmittag zwischen 16:00 und 18:10 Uhr in der Martin-Luther-Straße in Grafenwöhr geparkt war, ist außerdem angefahren worden. Der Unfallverursacher hat sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Rund 2.000 Euro soll die Reparatur laut Polizeiangaben kosten.

Die Polizei Eschenbach führt Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09645/9204-0 bei der Polizei Eschenbach melden.

* Diese Felder sind erforderlich.