Automaten-Knacker: Einbruchserie durch Pressath, Weiden, Kemnath

Pressath. Unbekannte haben einen Automaten für Auto-Staubsauger aufgehebelt. Offenbar waren die Täter weitflächig unterwegs. 

“Offensichtlich gehört der nachfolgende Fall zu einer kleinen Serie von Aufbrüchen an Autowasch- und Staubsaugerautomaten am vergangenen Wochenende”, kommentiert der Polizist in seinem Polizeibericht.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag hebelte laut Polizei ein Unbekannter einen Münzautomaten für Autostaubsauger auf. Geschädigt ist demnach ein BMW Autohaus im Industriegebiet in der Eschenbacher Straße.

Nach einer ersten Schätzung dürfte ein niedriger dreistelliger Betrag – ausschließlich Münzen – geklaut worden sein. “Hinzu kommt der verursachte Schaden in Höhe von etwa 150 Euro am Automaten”, so der Polizist. Der oder die Täter benutzten dazu ein Hebelwerkzeug, etwa einen stabilen flachen Schraubendreher.

In derselben Nacht ereigneten sich gleichgelagerte Fälle in Kemnath und Weiden. Hinweise nimmt die Polizei Eschenbach unter Telefonnummer 09645/92040 auf.

* Diese Felder sind erforderlich.