Brandstiftung in Neunkirchen: Tatverdächtiger in Haft

Neunkirchen. In den vergangenen Tagen ereigneten sich in Neunkirchen bei Weiden mehrere Brandstiftungen. Jetzt hat die Weidener Kripo einen Tatverdächtigen festgenommen.

Brand Feuer Brandstiftung Neunkirchen bei Weiden Bilder Jürgen Masching08
Auch diese Scheune fiel dem Brandstifter zum Opfer. Ein Tatverdächtiger sitzt jetzt im Gefängnis. Foto: Jürgen Masching

Insgesamt fünf Mal schlug der Täter zu. Dabei brannten mehrere Scheunen oder Gartenhäuschen in den vergangenen Wochen. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen unteren fünfstelligen Betrag. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Intensive Ermittlungen der Weidener Kriminalpolizei führten nun zu einem Tatverdächtigen, einem 21-jährigen Deutschen aus dem Raum Weiden. Die Polizei nahm ihn heute fest und er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und dauern an. Aus diesem Grund können keine näheren Auskünfte zum gegenwärtigen Ermittlungsstand erteilt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.