BVS Weiden holt Bayernpokal

Weiden. Elf Mannschaften, zwei Gruppen: Beim Turnier um den Bayernpokal im Hallen-Boccia läuft es für die Weidener BVS-Spieler sehr gut. Neutraubling war Ausrichter des Turniers. 

Boccia Bayernpokal 2019 Sieger BVS Weiden 1 (1)
Weiden 1 vom BVS Weiden siegt beim Hallen-Boccia Bayernpokal!

Für den BVS Weiden war das Turnier gute Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft in Berlin – weshalb auch zwei Teams an den Start gingen.

BVS Weiden 1 dominiert

“Weiden 1” konnte sich in der 1. Begegnung gegen Straubing nach einem spannenden Spiel mit 9:7 durchsetzen. Weniger Mühe brauchte es beim 13:7 gegen Neumarkt 2 und auch Regensburg 2 hatte mit 5:20 deutlich das Nachsehen. Überraschend mussten die Weidener dann doch eine 7:9-Niederlage gegen Neutraubling 2 hinnehmen. Trotzdem reichte es zu Gruppenplatz 1.

In der Zwischenrunde konnte sich Weiden 1 gegen Neumarkt 1 mit 13:8 durchsetzen und traf im Endspiel nicht wie erwartet auf Dauerrivalen Regensburg 1, sondern erneut auf Straubing 1. Die Begegnung war wieder sehr spannend, die erst im vorletzten Durchgang mit einem guten 3-Punkte-Wurf für Weiden entschieden war. Am Ende holte sich das Team des BVS verdient mit 10:7 den Bayernpokal, den Neutraubling anlässlich seines 50-jährigen Bestehens gestiftet hatte. Für die drei Erstplatzierten gab es neben Pokalen auch Medaillen.

Boccia Bayernpokal 2019 Sieger BVS Weiden 1 (2)

Gute Spiele für zweite Mannschaft

Weiden 2 musste in ihrer Gruppe auch gegen schwere Gegner antreten. Nach zwei Siegen war der Faden gerissen und es setzte noch drei Niederlagen. Das bedeutete Spiele um die Plätze 5 bis 8. Nachdem die BVS-ler in der Zwischenrunde gegen Neumarkt 2 mit 7:12 das Nachsehen hatten, erreichte das Team in der Endrunde mit 9:8 noch einen guten 7. Platz.

Weiden 1 trat mit Hans Stock, Karl Voit, Hans Gilch und Martin Mahl an. Für Weiden 2 spielten Frieda Kastl, Gertrude Stock, Barbara und Sigi Engmann.

[box style=”rounded”]

Endstand Boccia Bayernpokal 2019 

* Diese Felder sind erforderlich.