Erlebniswochen-Eröffnung lockt Tausende

Tirschenreuth. Viele tausend Besucher waren am Sonntag bei der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch im Tirschenreuther Fischhofpark zu Gast.

Erlebniswochen Fisch Eröffnungswochenende 20192
Viele tausend Besucher waren am Sonntag bei der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch im Tirschenreuther Fischhofpark zu Gast.

Mit einer Messe, dem offiziellen Bieranstich und zahlreichen Ausstellern drehte sich an diesem Tag alles um das Thema Fisch.

[box style=”rounded”] Gegen welches Problem die Teichwirte im Landkreis kämpfen? Hier lesen. [/box]

Tatkräftig unterstützt wurde das Großevent der ARGE Fisch von der Stadt Tirschenreuth und dem Förderverein Fischhofpark. Mit dabei war auch das MuseumsQuartier, zu dem große Luftballons den Weg wiesen. Einmal dort angekommen, erwartete die ganze Familie ein buntes Programm mit Führungen, zahlreichen Mitmachaktionen und einem Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst um 3“.

„Wir konnten rund 1.500 Besucher begrüßen, die sich ausnahmslos lobend über das Angebot geäußert haben. Alle Aktionen für Kinder fanden gleichermaßen Anklang, und die verschiedenen Stationen waren regelrecht überlaufen. Auch die Führungen und die Veranstaltung ‚Kunst um 3‘ waren sehr gut besucht. Ohne unsere vielen Helfer vom Arbeitskreis Historisches Handwerk über die Gästeführer bis zum Kunstverein wäre es nicht möglich gewesen, den Andrang zu bewältigen. Somit gilt mein besonderer Dank allen Mitwirkenden, die freiwillig und nur gegen eine Spende mitgeholfen haben“, so Stefanie Süß, Leiterin Tourist-Info/MuseumsQuartier.

Erlebniswochen Fisch Eröffnungswochenende 20191

Bilder: Stadt Tirschenreuth 

* Diese Felder sind erforderlich.