Erste Kauffrau im E-Commerce bei Roper

Anzeige

Plößberg. Als erste Auszubildende „Kauffrau im E-Commerce“ wird Sophia bei Verpackung Roper in Liebenstein von Geschäftsführer Dominic Roper begrüßt.

Azubi Roper Verpackungen 2019

Azubine Sophia und Geschäftsführer Dominic Roper an ihrem ersten Arbeitstag. Foto: Verpackungen Roper

Dominic Roper ist sehr erfreut die Ausbildungsstelle für den neuen Beruf besetzen zu können. „Moderne Vertriebsstrukturen erfordern Fachpersonal im Bereich E-Commerce. Daher haben wir uns entschieden, diesen Beruf auszubilden und unser Wissen aus 20 Jahren Erfahrung im Onlinehandel weiterzugeben“, so der Gründer.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Nicht so aufgeregt wie andere

„Mein erster Arbeitstag war natürlich spannend. Ich stand vor einem neuen Abschnitt meines Lebens. Doch ich schätze, dass meine Aufregung nicht so groß war, wie bei vielen anderen Azubis, da ich glücklicherweise ein Monat zuvor schon in meinem Ausbildungsbetrieb, bei meiner Ferienarbeit tätig war. Somit kannte ich schon meine zukünftigen Kollegen und einige Arbeitsabläufe in der Firma und freute mich nun endlich meine Ausbildung zu beginnen“, so Sophia.

Alle weiteren Azubis aus der Region findest du in unserer Übersicht zum Ausbildungsstart 2019.

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!