Es hat sich “ausgemalt”

Weiden. Sprichwörtlich ausgemalt haben zwei jugendliche Weidener (18) seit gestern Abend. Die beiden Jugendlichen, ein Junge und ein Mädchen, wurden gegen 23:15 Uhr dabei beobachtet, wie sie der Bahnunterführung in der Frauenrichter Straße einen neuen Anstrich verpassten.

Während die junge Frau offenbar Schmiere stand, besprühte ihr junger Weggefährte die Brückenmauern. Dabei beobachtete sie aber ein Zeugen, der die Polizei verständigte. Diese traf die beiden Nachwuchs-„Da Vincis“ unweit des Gemäldes und stellte die beiden zur Rede.

Beide wurden mit zur Inspektion genommen, die sie nur wenig später nach erfolgter Sachbearbeitung wieder verlassen durften. Für ihre künstlerischen Versuche dürfen sich beide nun, mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti im Gepäck, vor dem Staatsanwalt verantworten. Der Sachschaden, den die beiden verursachten, wird auf rund 100 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.