Fahnder stoppen geklauten X3

Pleystein. Die Grenzpolizei stoppt einen BMW X3 auf der A6. Das Auto war gestohlen. 

Symbolbild, Festnahme, Haft, Handschellen, Polizei, Verbrecher
Auf der A6 nimmt die Grenzpolizei Waidhaus einen Autodieb fest. Den BMW X3 mit dem der 35-Jährige unterwegs war, stellte die Polizei sicher. Symbolbild: Archiv.

Fahnder der Grenzpolizei kontrollierten einen BMW mit ukrainischen Kennzeichen. Das Auto war zur Fahndung ausgeschrieben. Der Fahrer wurde ebenfalls von verschiedenen deutschen Behörden gesucht. Der BMW X3 fiel den Beamten Montagabend, gegen 21:45 Uhr, auf. Auf einem Parkplatz der A6 kontrollierten sie Fahrzeug und Fahrer.

“Aufgrund der Erfahrungen gelang es den Beamten schnell herauszufinden, dass das Fahrzeug manipuliert war”, teilt ein Polizeisprecher mit. Nachdem die richtigen Fahrzeugdaten ermittelt waren, stellte sich auch der Grund dafür heraus: Der SUV war als gestohlen im Fahndungssystem der Polizei vermerkt.

“Auch der Fahrer selbst, ein Ukrainer, war ausgeschrieben und wurde von verschiedenen deutschen Behörden wegen verschiedenen Eigentumsdelikten gesucht”, so der Polizist weiter. Die Waidhauser Grenzpolizei stellte das Auto sicher und nahm den 35-Jährigen fest. Ein Ermittlungsrichter erließ Untersuchungshaftbefehl. Der Mann kam dann in eine Justizvollzugsanstalt.

* Diese Felder sind erforderlich.