Feuer in der Küche

Eslarn. Ein Mann hat heute wohl gerade noch rechtzeitig einen Brand in seiner Küche verhindert. Dennoch: Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Heute gegen 09:50 Uhr kehrte der Eigentümer eines landwirtschaftlichen Anwesens in Paßenrieth gerade nach Hause zurück, als ihm nach Öffnen der Haustüre bereits starker Rauch entgegenkam.

Er konnte gerade noch erkennen, dass die Küchenzeile im Bereich des Herdes und des Dunstabzuges in Flammen stand und konnte die offenen Flammen noch selbst mit einem Eimer Wasser auslöschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste er das Anwesen verlassen und verständigte die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Eslarn mit rund 25 Einsatzkräften löschte den Brand und beseitigte restliche Glutnester. Auch Kreisbrandinspektor Weig war am Einsatzort.

Durch das Feuer wurde die Küchenzeile stark beschädigt, sowie die weiteren Wohnräume durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache ist bislang unklar, ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.

* Diese Felder sind erforderlich.