Heckenbrand wegen Unkrautvernichtung

Schirmitz. Etwas zu viel Unkraut vernichtet hat gestern eine Frau (77) im Raum Schirmitz. Sie sorgte mit dem Bunsenbrenner für einen Heckenbrand. 

Die Frau machte sich in den Nachmittagsstunden darüber, mit einem Bunsenbrenner Unkraut in der Hofeinfahrt zu vernichten. Unglücklicherweise geriet dabei eine Hecke in Brand. Die Hecke des angrenzenden Nachbarn brannte auf einer Länge von rund fünf Metern vollständig nieder.

Auch angrenzende Gebäude wurden durch die Rußentwicklung ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Schirmitz konnte aufgrund ihres raschen Eingreifens Schlimmeres verhindern.

Über die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch keine konkrete Aussage getroffen werden. Verletzt wurde bei dem Heckenbrand Gott sei Dank niemand. Die Polizei Weiden prüft derzeit, ob und in wie weit sich die Rentnerin möglicherweise strafbar gemacht hat. Den Schaden wird sie aber auf jeden Fall ersetzen müssen.

* Diese Felder sind erforderlich.