Helfer-Party am Lagerfeuer

Floß. Anlässe zum Feiern gibt es genug: Einen besonderen gab für die Mitglieder Jungen Union (JU) Floß um Vorsitzenden Mathias Schnabl. 

Von Fred Lehner 

JU Party Symbol Symbolbild
Die Junge Union Floß feierte auf dem Gut Plankenhammer ihr Helfer-Fest. Bild: Fred Lehner

Sie feierten auf dem Gut Plankenhammer eine Helfer-Party als Dankeschön an die Mitglieder für die Mitwirkung bei den zahlreichen Veranstaltungen im letzten Jahr. So hatte die JU in der Halle des Ländlichen Burschenvereins eine große Party mit drei DJs veranstaltet, den am Nikolaus- und Christbaumabhol-Dienst durchgeführt und die vielen Veranstaltungen des „Team Betz 2020“ tatkräftig unterstützt. JU-Vorsitzender Mathias Schnabl dankte allen Mitgliedern und sah den Abend auch als Ansporn für die bevorstehenden Monate bis zur Kommunalwahl an. Er sicherte der CSU mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Armin Betz dabei vollste Unterstützung zu.

Bürgermeisterkandidat Betz nutzte die Möglichkeit für viele Gespräche mit den JU-lern über Jugend- und Zukunftsthemen, die den Markt Floß betreffen. Und er machte klar, dass die JU auf der CSU-Marktgemeinderatsliste, die im Oktober nominiert wird, auch eigene Kandidaten positionieren werde. Betz freute es besonders, dass ihm die JU für die Kommunalwahlen 2020 ihre Unterstützung zusicherte.

Schnabls Dank galt dann auch noch Christoph Käs vom Gut Plankenhammer, der eine „Kistensau“, ein Spanferkel in der Kiste gegart, vorbereitet hatte. Unterm Strich war es ein langer und abwechslungsreicher Abend am Lagerfeuer mit guter Musik.

* Diese Felder sind erforderlich.