Mehr Platz: Kita eröffnet zweite Krippengruppe

Grafenwöhr. Zehn Kinder in der neuen Krippengruppe: Auch die zweite Krippengruppe in der evangelischen Kindertagesstätte ist bereits belegt.

Kinderhaus Kunterbunt Krippengruppe Neu Grafenwöhr

Von Renate Gradl

“Zehn Kinder im Alter von einem bis zu drei Jahren wurden in der neuen zweiten Krippengruppe der evangelischen Kindertagesstätte “Kinderhaus Kunterbunt” aufgenommen”, erklärte Kita-Leiterin Ines Gutt bei einer Besichtigung von Bürgermeister Edgar Knobloch. Mit dabei war Pfarrer Dr. André Fischer und der Vertrauensmann der evangelischen Gemeinde und dritter Bürgermeister Udo Greim.

“Mit einer weiteren Krippengruppe haben Sie der Stadt aus der Patsche geholfen, denn es gibt Rechtsansprüche für einen Krippenplatz”, sagte Bürgermeister Edgar Knobloch. Sein Dank galt Pfarrer Fischer und Greim. Dieser bedankte sich bei Ines Gutt, die bei einer Krisensitzung einsprang. “Es war ein gutes Zusammenspiel von Träger und Stadt”, so Pfarrer Fischer, der sich dem Lob für Greim und Gutt anschloss.

Alle Plätze belegt

Die Kinder werden von Yvonne Rothmaier, Geraldine Puff und Annabell Lutz bestens betreut. Momentan gebe es je zwei Kindergarten- und Krippengruppen. Die Schulgruppe, die bisher in der Kita untergebracht war, hat nun einen Platz im evangelischen Gemeindehaus. Alle Plätze sind momentan belegt.

* Diese Felder sind erforderlich.