Spontan an die Musikschule

Weiden. Die Stadt Weiden bietet musikalische Bildung auf hohem Niveau. Die Unterrichtszeit läuft bereits seit 10. September, es gibt aber noch freie Plätze.

Musikschule Musik Musikstunde Unterricht Klavierstunde Klavier Instrument Piano Symbol Symbolbild
Lust auf Harfe, Blechblasinstrumente, Klavier, Gesang? An der städtischen Musikschule Weiden sind noch Plätze frei. Symbolbild: Archiv.

Bei den Kursen der städtischen Musikschule für Harfe, Blechblasinstrumente, Klavier, Gesang (jede Altersgruppe) ist die spontane Teilnahme noch möglich. Außerdem sind noch Plätze im Kurs „SoMi-Kids“ frei. Hier erlernen Kinder im Alter ab 6 Jahren (1. Schulklasse) spielerisch den Umgang mit Rhythmus und Tonhöhen durch handlungs- und erlebnisorientiertes Lernen.

Im Instrumentenkarussell (spielerisches Kennenlernen der Instrumente: Geige, Klavier, Gitarre, Blockflöte) gibt es auch noch freie Plätze. Die Kurse „SoMi-Kids“ als auch das Instrumentenkarussell eignen sich für Kinder der 1.Schulklasse im Alter von 6 bis 7 Jahren. Der Unterricht findet in der Musikschule (Asylstraße 19, in Weiden) statt.

[box style=”rounded”]

Jetzt an Musikschule anmelden

Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular. Anmeldungen sind bis zum 1.10.2019 möglich. Auskunft unter Telefonnummer 0961 / 814400. [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.