Neues Gesicht bei galileo-ip

Altenstadt/WN. Nichts ist so beständig wie der Wandel – das weiß galileoip Geschäftsführer Claus Krapf zu genüge. „Vor allem vor dem Hintergrund der immer mehr zunehmenden Digitalisierung wird sich die Ausbildung zum Vermessungstechniker künftig enorm verändern. Dem werden und müssen wir Rechnung tragen“, sagte er diese Woche, als er mit Vanessa Schwabl eine neue Auszubildende zur Vermessungstechnikerin offiziell begrüßte, die seit 1. August das Team verstärkt.

Vanesssa galileo ip Ausbildungsstart
Geschäftsführer Claus Krapf begrüßt die Auszubildende Vanessa Schwabl im Unternehmen. Foto: galileo-ip

Als vom Bayerischen Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung anerkannter Ausbildungsbetrieb gäbe das Unternehmen jungen Menschen gerne die Chance, einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf zu erlernen. „Die Jugend ist die Zukunft unserer Firma, wir setzen auf eigene Leute mit einer hohen Qualität“, so der Geschäftsführer weiter.

„Du hast drei abwechslungsreiche und spannende Jahre vor Dir“, versprach Krapf. Ein Versprechen, auf das sich Vanessa freut: „Ich wollte keinen eintönigen Bürojob machen“, sagt die 18-Jährige aus Unternankau bei Leuchtenberg. Sie hatte daher Anfang diesen Jahres bei einem Praktikum erste Erfahrungen im Unternehmen gesammelt und war sich schnell klar: „Vermessungstechnikerin ist das Richtige für mich!“

Alle weiteren Azubis aus der Region findest du in unserem allgemeinen Artikel zum Ausbildungsstart.

* Diese Felder sind erforderlich.