Neunkirchener Nachwuchs auf dem Treppchen

Neunkirchen. Erfolg für das U12-Bambini-Team der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen: Die Mannschaft hat sich am Wochenende bei der Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaft beim TV Fürth den dritten Platz geholt. Insgesamt rund 120 Kinder der Altersklassen U12 bis U18 nahmen an den Titelkämpfen teil.

Von Stephan Landgraf

TG Neunkirchen Tennis Bambini
Die Neunkirchener Bambini-Mannschaft mit Andreas Nickolai, Marcel Zwetzig, Simon Döllinger und German Würschinger (v. l. n. r.) landete bei der „Nordbayerischen“ auf dem dritten Platz. Foto: Stephan Landgraf

Der Neunkirchener Nachwuchs hatte sich als bestes oberpfälzer Team in seiner Altersklasse für die Endrunde qualifiziert und traf dabei auf Gegner aus Mittel-, Ober- und Unterfranken. In der Vorrunde gab es für die TGN gegen den MTV Bamberg zunächst ein 2:4. Dabei gewann Marcel Zwetzig sein Einzel und gemeinsam mit German Würschinger sein Doppel.

Im „kleinen Finale“ bezwangen die Neunkirchener dann den TV 1860 Fürth. Marcel Zwetzig, Andreas Nickolai und German Würschinger siegten in ihren Einzel und sorgten für die 3:1-Führung, während Simon Döllinger im Match-Tie-Break verlor. Das Doppel Zwetzig/Würschinger holte dann den entscheidenden Punkt zum 4:2-Sieg. Zwetzig war dabei der überragende Spieler der TGN. An Position 1 gewann er beide Einzel, schlug dabei einen LK18-Spieler und steigt somit in die LK18 auf.

* Diese Felder sind erforderlich.