Ölspur statt Kirwa

Oberwildenau. Eigentlich wollten die Mitglieder der Oberwildenauer Feuerwehr gemeinsam mit vielen anderen das Kirwabaum austanzen beim Naabtalhaus ansehen. Doch kurz vorm Einzug der Kirwapaare schrillten die Funkmeldeempfänger.

Von Sebastian Hartl

Ölspur Etzenricht statt Kirwa Oberwildenau
Ölspur beseitigen statt auf der Kirwa dabei sein – die Oberwildenauer Feuerwehrler verpassten am Sonntag das Austanzen. Foto: Sebastian Hartl

Auf der Kreisstraße NEW 21 in Richtung Etzenricht musste eine rund 1.000 Meter lange Ölspur beseitigt werden. Wie gefährlich so eine Spur sein kann, musste auch eine Radfahrerin feststellen, die aufgrund des Ölfilms stürzte und leicht verletzt wurde.

Nach rund 1,5 Stunden hatten die 20 Feuerwehrmänner und -frauen die Gefahr beseitigt. Dann war das Austanzen aber schon fast vorbei.

* Diese Felder sind erforderlich.