Schadensträchtiger Unfall: 17.000 Euro Schaden und vier Verletzte

Weiden. Knapp 17.000 Euro Sachschaden und vier leicht verletzte Personen. So lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich gestern gegen 19:30 Uhr in Weiden im Bereich der Leimberger Straße ereignete.

Eine Frau (33), tschechische Staatsangehörige, fuhr mit ihrem Auto aus der Nikolaus-Otto-Straße kommend in die Leimberger Straße ein. Zum Leidwesen aller übersah sie hierbei ein Fahrzeug, das von einem in Weiden wohnhaften Mann (39) gelenkt wurde. Dieser nahte mit seinem Auto auf der Leimberger Straße von rechts kommend und konnte einen Zusammenstoß mit der Dame nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall wurden sowohl der Weidener und sein Beifahrer, als auch die Dame und ihre Beifahrerin leicht verletzt. Zur Sicherheit wurden sie zu einem Erstcheck ins Klinikum Weiden gebracht. Ein Abschleppdienst nahm sich der beiden zerstörten Fahrzeuge an, an denen gesamt ein Sachschaden von rund 17.000 Euro entstanden war.

Die Feuerwehr Weiden unterstützte mit Verkehrslenkung und reinigte die Fahrbahn. Zu größeren Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es aber nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.