Streit eskaliert: Kontrahenten mit Messer verletzt

Weiden. Gestern Abend eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern in Weiden. Einer der beiden soll mit einem Messer verletzt worden sein. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gestern gegen 23.00 Uhr wurde die Polizei in die Elchstraße in Weiden gerufen. Zwei Weidener waren in einem Wohnhaus in Streit geraten. Dabei soll ein 33-Jähriger einen 36-Jährigen mit einem Messer im oberen Bereich des Oberkörpers verletzt haben.

Der Beschuldigte konnte von der Polizei festgenommen – und nach Abschluss aller strafverfahrenssichernden Maßnahmen entlassen werden. Der Geschädigte wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Ersten Tests zufolge standen beide unter dem Einfluss von Alkohol.

Nähre Angaben zu dem Vorfall machte die Polizei nicht. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.