Tatkräftige Unterstützung für Nix-wie-weg

Parkstein/Weiden. Das Team des Online-Reisebüros Nix-wie-weg darf sich über Unterstützung freuen. Chiara Kraus startetet jetzt eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau.

Chiara Kraus Azubi Nix-wie-weg
Chiara hat an ihrem ersten Tag gleich mal eine kleine Bestechung für die Kollegen mitgebracht. Foto: Nix-wie-weg

Chiara Kraus macht die dreijährige Ausbildung zur Tourismuskauffrau in den Urlaubsbüros in Parkstein, Weiden und Regensburg. Zum schulischen Teil der Ausbildung wird sie nach Nürnberg zum Blockunterricht fahren. Ergänzt wird das Wissen durch verschiedenste Kurse der hauseigenen Nix-wie-weg-Akademie. Insgesamt bildet Nix-wie-weg aktuell sechs Azubis aus.

Unter den Fittichen von Teamleiterin Ramona Paulus lernt die neue Tourismuskauffrau-Azubine alles, was sie für die Arbeit in einem Reisebüro braucht. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, selbst auszubilden, um geeignete Fachkräfte für die speziellen Anforderungen des Online-Reisebüros auch in Kombination mit den Urlaubsbüros in Parkstein, Weiden und Regensburg zu bekommen.

Chiara Kraus Azubi Nix-wie-weg
Gemeinsam mit Teamleiterin Ramona Paulus (rechts) und ihrer Kollegin Anna-Lena Weiß (Auszubildende im zweiten Lehrjahr) ging es für Chiara gleich mal auf den Parkstein. Foto: Nix-wie-weg

Lieber einen persönlichen Ansprechpartner

Die Azubis bei Nix-wie-weg werden übrigens (wie alle Urlaubsberater und Entwickler) auf der Internetseite von Nix-wie-weg vorgestellt. Vor allem Internet-Kunden sollen sich so ein Bild davon machen können, wer die Menschen hinter der Webseite sind. Und das kommt auch ziemlich gut an. Viele telefonieren einfach lieber mit einem persönlichen Ansprechpartner als mit einem anonymen Callcenter.

In eigener Sache: Nix-wie-weg ist ein Schwesterunternehmen von OberpfalzECHO. 

* Diese Felder sind erforderlich.