[Update] Unfall auf B22: Vier Verletzte

Altenstadt/WN. Immer wieder kracht es an der B22 an den Auffahrten zur Autobahn. Ein Unfall von Freitag ging zum Glück glimpflicher aus als zunächst erwartet. 

Unfall Verkehrsunfall Autounfall Altenstadt Pendlerparkplart Autobahnauffahrt Bilder NEWS5 Wellenhöfer06
Verkehrsunfall am Pendlerparkplatz bei Altenstadt/WN.

Kurz vor 17 Uhr am Freitagnachmittag alarmierte die Integrierte Leitstelle Rettungskräfte auf die B22 bei Altenstadt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte nach der ersten Alarmmeldung aus, weil von sieben Verletzten und eingeklemmten Insassen die Rede war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es diesmal nicht so schlimm war.

[Update] Vier Verletzte nach Unfall

Eine Autofahrerin (20) aus Weiherhammer wollte mit ihrem Mercedes vom Pendlerparkplatz direkt auf die A93 auffahren. Dabei übersah sie aber einen Dacia, der in Richtung Erbendorf unterwegs war. Darin saß eine dreiköpfige Familie aus Weiden.

Die Autos krachten zusammen. Der Dacia wurde im Frontbereich total zerstört. Auch die Seite des Mercedes wurde massiv beschädigt.

Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei 15.000 Euro. “Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die Insassen des Dacia wurden leicht verletzt”, teilt der Polizeisprecher mit. Um die Verletzten kümmerten sich drei Besatzungen in Rettungswägen und zwei Notärzte. Die Feuerwehr Altenstadt/WN sicherte die Unfallstelle.

Unfall Verkehrsunfall Autounfall Altenstadt Pendlerparkplart Autobahnauffahrt Bilder NEWS5 Wellenhöfer09
Unfall Verkehrsunfall Autounfall Altenstadt Pendlerparkplart Autobahnauffahrt Bilder NEWS5 Wellenhöfer14

Unfall Verkehrsunfall Autounfall Altenstadt Pendlerparkplart Autobahnauffahrt Bilder NEWS5 Wellenhöfer02

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.