Unfall am Bahnübergang

Trabitz. Ein Zug ist im Anmarsch, die Schranken des Bahnübergangs schließen – doch ein Traktorfahrer erkennt das zu spät. 

Symbol Bahnübergang Zug Bahn Bahnhof Schranke
Unfall am Bahnübergang: Die Bahnschranke in Trabitz schließt, ein Traktor fährt dagegen. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Archiv.

Zum Unfall kam es direkt am Bahnübergang Trabitz, als ein Traktor mit seinem aufgestellten Mähwerk gegen die sich gerade schließende Bahnschranke fährt. Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, passierte der Unfall bereits Dienstagnachmittag (10.09.2019) gegen 15.30 Uhr.

Polizei sucht Zeugen zu Bahnschranken-Unfall

“Im Gleisbereich sollen sich mehrere Personen zu Fuß aufgehalten haben und die Bahngleise noch überquert haben”, teilt ein Polizeisprecher mit. Die Polizei bittet sie sich als Zeugen zu melden, um den Unfall genau rekonstruieren zu können.

Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.