[Update] Kind (12) bei Schulbus-Unfall verletzt

Anzeige

Kemnath. Ein Mercedes-Fahrer nimmt dem Schulbus beim Einfahren auf die B22 die Vorfahrt. Ein Kind (12) wird bei dem Unfall verletzt. 

Unfall Kemnath Schulbus

Zu dem Verkehrsunfall mit einem Schulbus kam es am Dienstag bei Kemnath. Nach ersten Informationen befanden sich amerikanische Kinder in dem Bus. Zum Unfallzeitpunkt waren nur noch der Fahrer, zwei Kinder und eine Begleitung in dem Bus.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

[Update] Unfall mit Schulbus auf B22: Mercedes nimmt Vorfahrt

Der Schulbus mit Schülern der amerikanischen Schulen fuhr gegen 15.30 Uhr auf der B22 von Waldeck in Richtung Speichersdorf. Wie die Polizei mitteilt, war ein Student (25) aus Coburg zeitgleich mit seinem Mercedes von Kemnath nach Bayreuth unterwegs. Er kam von der Bayreuther Straße aus Kemnath und wollte vom Beschleunigungsstreifen auf die B22 auffahren. Laut Polizeiangaben unterschätzte der junge Mann aber Geschwindigkeit und Entfernung des Busses und fuhr auf die B22 auf, ohne dem Bus die Vorfahrt zu gewähren.

Zum Unfallzeitpunkt waren noch der Fahrer, zwei Kinder und eine Begleitung im Schulbus. Ein Bub (12) stürzte bei dem Unfall und verletzte sich dabei am Knie. Er konnte im Krankenwagen behandelt werden, danach nahm ihn seine Mutter nach Hause. Alle anderen Insassen im Bus blieben unverletzt. Auch der Student und seine Beifahrerin im Mercedes kamen unverletzt davon.

„Nachdem die Situation an der Unfallstelle zunächst etwas unübersichtlich war, wurden mehrere Rettungswagen, sowie Notarzt, Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Kemnath an die Unfallstelle gerufen“, erklärt ein Polizist das Einsatzkräfte-Aufgebot.

Für die Landung des Hubschraubers und zur Unfallaufnahme war die B22 komplett gesperrt. Die Kräfte der Feuerwehr reinigten die Unfallstelle.

Wie die Polizei schätzt, sind 3.500 Euro Gesamtschaden bei dem Unfall entstanden. Beide Autos konnten ihre Fahrt jedoch fortsetzen.

Unfall Kemnath B22 Schulbus Unfall Kemnath B22 Schulbus Unfall Kemnath B22 Schulbus Unfall Kemnath B22 Schulbus Unfall Kemnath B22 Schulbus Unfall Kemnath B22 Schulbus Unfall Kemnath B22 Schulbus

 

Bild: NEWS5/Wellenhöfer

 

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!