Unbekannter hebelt Fenster auf

Wiesau. Jemand hat versucht in eine Fischerhütte einzubrechen. Davon zeugt ein aufgehebeltes Fenster. 

Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen
Fenster aufgehebelt: Die Polizei sucht Zeugen zu einem versuchten Einbruch in eine Fischerhütte in Wiesau. Symbolbild: Archiv.

Laut Polizeiangaben wollte der Unbekannte in eine Fischerhütte des Fischereinvereins Wiesau am sogenannnten “Troiteich” einbrechen. Der Täter öffnete den Fensterladen und hebelte das Fenster auf, offensichtlich gelang es dem Unbekannten aber nicht in den Innenraum zu kommen. Geklaut wurde laut Angaben der Polizei nichts. Als Tatzeitraum kommt Sonntag bis Mittwoch (15. bis 18. September zwischen 17:45 Uhr und 12:30 Uhr) in Frage.

Am Fenster hinterlässt der Einbrecher Schaden in Höhe von 250 Euro. Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.