Verwaltungsgemeinschaft gratuliert Veronika Thumbeck

Pressath. Veronika Thumbeck feiert 40-jähriges Dienstjubiläum – und mit ihr das ganze Verwaltungsgemeinschafts-Team. 

Veronika Thumbeck Gemeinde Pressath Dienstjubiläum
40. Dienstjubiläum für Veronika Thumbeck. Es gratulieren von links: Geschäftsstellenleiter Josef Stock, Gemeinschaftvorsitzender Werner Walberer und Personalrat Oliver Schäffler.

Der erste Ausbildungsstag ist für junge Menschen etwas ganz besonderes. Endlich starten sie in ihr Berufsleben. An ihren Berufsstart erinnert sich Veronika Thumbeck noch ganz genau, doch inzwischen liegt der schon 40 Jahre zurück. Damals – am 1. September 1979 – trat sie die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte in ihrer Heimatgemeinde Kirchenthumbach an. Nach der Ausbildung war sie unter anderem in den Bereichen Einwohnermeldeamt, Bauantragsbearbeitung, Rentensachbearbeiterin und Standesamt der Verwaltungsgemeinschaft Kirchenthumbach tätig.

Zum 01. August 2017 wechselte die Jubilarin dann zur Verwaltungsgemeinschaft Pressath. Dort ist sie im Ordnungsamt für die Bereiche Gewerbewesen, Festanmeldungen und Gaststättenerlaubnisse, Verwaltung des Friedhofes der Gemeinde Schwarzenbach, Verkehrsrecht, der Mitarbeit bei Wahlen und nicht zuletzt als Standesbeamtin und stellvertretende Leiterin des Standesamtes tätig.

Offen und herzlich

“Mit ihrer offenen Art, ihrem Sachverstand und Engagement ist sie bei der Bevölkerung und im Kollegenkreis beliebt und anerkannt”, lobt Bürgermeister Werner Walberer. Ihr selbst bereitet der abwechslungsreiche Aufgabenbereich viel Freude.

Zu ihrem Dienstjubiläum gratulierten die drei Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden Schwarzenbach mit Thorsten Hallmann, Gemeinde Trabitz mit Carmen Pepiuk und Stadt Pressath und zugleich Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Pressath, Werner Walberer auf das Herzlichste. Geschäftsleitender Beamter Josef Stock schloss sich den Glückwünschen an. Für das Personal gratulierte Personalrat Oliver Schäffler im Namen aller Kolleginnen und Kollegen zum Dienstjubiläum.

Als neuen Azubi begrüßte das Team heuer übrigens Theresa Schraml

* Diese Felder sind erforderlich.